Rückführung

Reise in die Vergangenheit

Alle Energiemuster und Erfahrungen des Menschen sind auf der feinstofflichen Ebene gespeichert. Unsere Lernaufgabe besteht darin, zu erkennen, welche “Programme” in unserem Unterbewusstsein ablaufen. Erst das Erkennen und Erleben unserer Glaubensmuster gibt uns die Möglichkeit der Auflösung und Freigabe.

Wie mir das helfen?

Was ist eine Rückführung?

Rückführungen (Reinkarnationstherapie) sind eine Möglichkeit, etwas über sich selbst zu erkennen. Das Unbewusste weiß genau, was für uns gut ist oder nicht. Wir bedienen uns der inneren Weisheit des Behandelten. Die Reihenfolge entspricht nicht immer jener, die wir auch wollen. Wir können jedoch sicher sein, das zu bekommen und zu tun, was für uns richtig ist.
Wird uns eine Lebenssituation zur Klärung angeboten, können wir den Zeitpunkt, die Personen, welche darin vorkommen, sowie die damit verbundenen Emotionen klären. Waren Hass, Zorn, Wut, Ärger, Trauer, Betroffenheit, Schuldgefühle usw. mit im Spiel? Oft erlebt der Rückgeführte sowohl die Emotion als auch körperliche Reaktion, wie Wärme, Kälte, Druck und Berührung wieder.

Sich rückführen heißt, sich zu erinnern und die Bilder anzuschauen, die in uns verdrängt wurden und ans Licht wollen. Es sind die Bilder der Seele, die uns eine Botschaft vermitteln, damit wir Befreiung und Wachstum erfahren können.

Die Rückführung arbeitet mit Hypnose in einer leichten Trance. Die Bilder aus früheren Leben werden in einem Zustand zwischen Wachsein und leichter Trance erlebt und wahrgenommen. Alte Gefühle von Schmerz und Verletzung können erkannt und aufgelöst werden.
Du erlebst alles mit und kannst dich danach auch an alles erinnern.

Diese sanfte Form der Rückführung dient dazu, die Zusammenhänge zwischen Erfahrungen in einem vergangenen Leben und heutigen Glaubens- und Verhaltensmuster zu erkennen. Das Heilen und Loslassen dieser alten Gefühle sind ein wesentlicher Bestandteil der bewussten Rückführung, damit die Entscheidungen und Blockaden von früher nicht mehr in das heutige Leben eingreifen können.

Ebenso ist es möglich, durch diese Form der Rückführung auch Träume oder Erlebnisse der Jetzt-Zeit wieder zu durchleben und die damit verbundenen Gefühle freizulassen.

Was ist Hypnose?

Die Hypnotherapie dient ausschließlich dazu, sich selbst zu erkennen, Energiedefizite auszugleichen, Blockaden oder Phobien aufzulösen.
Entgegen der verbreiteten Vorstellung ist Hypnose kein Schlaf. Hypnose ist ein natürlicher schlafähnlicher Entspannungszustand vergleichbar mit dem “Dösen auf dem Sofa” oder einem Sekundenschlaf.

In den letzten Jahren hat sich die Hypnotherapie in vielen medizinischen und ganzheitlichen Bereichen immer mehr etabliert.

Dauer und Preis der Anwendung

Eine Hypnosesitzung dauert normalerweise eine Stunde. Zu Beginn der Behandlung kann nicht genau gesagt werden, wie viele Sitzungen insgesamt nötig sind.

Spätestens nach vier bis sechs Therapiestunden kannst du dir bereits ein Bild davon machen, ob die Methode für dich erfolgversprechend ist. Kleinere Probleme können in dieser Zeit oft schon gelöst werden. Wunder dauern gelegentlich etwas länger.

Die Kosten für eine Therapiestunde betragen 90,-€ und werden leider kaum von einer Krankenkasse erstattet.

Termin vereinbaren

Tauchen Sie ein in eine Welt der Entspannung

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Heilgarten willkommen zu heißen, wo Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt steht. Damit Ihr Besuch so angenehm wie möglich wird, nehmen Sie gerne Kontakt zu aus auf.